Skip to main content

Endlich wieder gruppenübergreifender Urlaub - Freizeit Much

Erstmals seit 2018 konnten sich die Klient*Innen und Mitarbeiter*Innen über einen Urlaub freuen, bei welchem sie gruppenübergreifend unterwegs waren. Nach einer langen, coronabedingten Durststrecke fuhren im April/Mai 9 Klient*Innen gemeinsam mit 3 Mitarbeiter*Innen nach Much ins Bergische Land, nahe Köln. Die insgesamt fünf Tage gingen, wie fast jeder Urlaub, zu schnell vorbei. Ausgangspunkt der täglichen Ausflüge war ein FIT-Hotel mit Halbpension.

Besucht wurden nach einer Zugfahrt von Much aus der weltbekannten Kölner Dom, worauf ein gemütlicher Bummel durch die Einkaufsstraße folgte. Weitere Höhepunkte waren der Besuch eines Affen- und Vogelparks und das Phantasialand in Brühl.

Gelobt wurde seitens aller, insbesondere das ergiebige Buffet des Hotels und das dortige Abendessen. Am Abend saßen alle im gemeinsamen Wohnraum und ließen den Tag gemütlich mit Gesellschaftsspielen und Knabbereien ausklingen. Eine Klientin ließ es sich nicht nehmen, in der Lounge ein Gläschen Rotwein zu degustieren. Es ist fast unnötig zu erwähnen, dass sich alle Beteiligten bereits auf den nächsten gruppenübergreifenden Urlaub freuen.