Spenden

Wie jede andere soziale (gemeinnützige) Einrichtung ist auch die Lebenshilfe Kehl auf Spenden angewiesen.

Alle unsere Leistungen sind durch die öffentliche Hand finanziert. Diese Finanzierung ist knapp bemessen und deckt in den meisten Fällen nur das unbedingt Nötige.

Ihre Spenden ermöglichen es uns, den bei uns lebenden Klient*Innen durch eine besondere Zuwendung eine Freude zu machen und die Lebensqualität zu steigern.

Beispiele für die Verwendung von Spenden:

• Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten
  • Kauf von Musikinstrumenten
  • Gestaltung der Aussenanlagen (überdachter Sitzplatz, Gartenmöbel, feststehender Grill)
  • Schwimmen im Wassertropfenbad Kork
  • Kegeln bei der katholischen Kirchengemeinde Kehl St. Johannes Nepomuk

In naher Zukunft wollen wir eingehende Spenden für folgendes verwenden:

• Ein weiterer überdachter Sitzplatz für die Wohnstätte in der Kinzigallee inklusive Sitzmöglichkeiten
  • Ein 2-Personen Dreirad mit elektrischem Antrieb
  • Unterstützung unserer Theater-AG z.B. für Fortbildungen, Theaterbesuche und den Kauf von Materialien

Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Arbeit der Lebenshilfe Kehl.

Ob große oder kleine Beträge, ob Sie uns einmalig oder regelmäßig unterstüzen möchten, wir danken herzlich für jede Zuwendung.