Skip to main content

Neue Einrichtungsleitung für die Lebenshilfe Kehl

Seit dem 1. Januar 2021 hat die Lebenshilfe Kehl mit Thorsten Pfeiffer eine neue geschäftsführende Einrichtungsleitung bekommen. Seit zehn Jahren arbeitet er für die Lebenshilfe Kehl und ist somit fester Bestandteil der Einrichtung. Zuvor übte er eine Tätigkeit als Bankkaufmann aus. Im Anschluss absolvierte er bei der Lebenshilfe Kehl erfolgreich die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und später die Weiterbildung zum „Staatlich geprüften Fachwirt für Organisation und Führung mit Schwerpunkt Sozialwesen“.

Thorsten Pfeiffer löst damit Astrid Schneider ab, welche in den wohlverdienten Ruhestand ging und die Lebenshilfe mehr als drei Jahrzehnte über mitgeprägt hat. Als neuer Einrichtungsleiter will er einen Beitrag auf dem Weg zur Inklusion leisten, damit die Bewohner*Innen der Lebenshilfe eine größere Anerkennung in der Gesellschaft erfahren. Letztendlich sollen weiter bestehende Barrieren für Menschen mit Behinderung verringert und langfristig gänzlich abgebaut werden. Für die Mitarbeiter*Innen der Lebenshilfe will er die Einrichtung als einen zukunftsorientierten Arbeitgeber präsentieren. Somit soll auch ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz geboten werden.

Mit dem Neubau in der Kinzigallee setzte Thorsten Pfeiffer einen Meilenstein für die Einrichtung. Durch die Vorstandschaft der Lebenshilfe Kehl und der Firma Adam konnte das Projekt Neubau für die Lebenshilfe realisiert werden. Trotz Pandemie wurde der Umzug im Dezember 2020 erfolgreich umgesetzt.

Mit frischem Wind und Motivation sieht die Lebenshilfe Kehl, mit dem neuen geschäftsführenden Einrichtungsleiter, optimistisch in die Zukunft und freut sich auf das Zusammenleben auf dem neu geschaffenen Gelände.