Skip to main content

Neuer Heimbeirat für die Lebenshilfe Kehl

Am 26. August fand in der Lebenshilfe Kehl die Wahl für den neuen Heimbeirat statt. Dazu hatten sich jeweils Bewohner*innen von den Wohnheimen Kia 8 und 12 und dem ABW aufstellen lassen. Die Teilnahme und das Interesse daran waren groß, da auch dies durch die Corona Pandemie etwas in den Hintergrund gerückt war.

Im Vorfeld fand dafür ein Treffen statt, damit sich alle Interessierten über die Aufgaben eines Heimbeirates informieren können. Diese sind zum Beispiel die Interessensvertretung aller Bewohner*innen, regelmäßige Treffen oder auch die Mithilfe bei öffentlichen oder internen Veranstaltungen. Grundsätzlich geht es um das aktive Mitwirken bei der Lebenshilfe Kehl.

Die Wahl fand geheim statt und die Wahlbeteiligung war hoch. Letztendlich fiel die Wahl zum neuen Heimbeirat auf Markus Huber (Kia 8), Matthias Weber (Kia12) und Johnny Baust (ABW). Alle drei haben die Wahl angenommen und freuen sich auf ihre neuen Aufgaben. Johnny Baust wurde mit den meisten Stimmen zum 1. Vorsitzenden des Heimbeirates ernannt. Unterstützt und begleitet wird der Heimbeirat durch Frau Winter und Frau Jung.